lädt
Wartburg-Festival - Klassik meets Jazz
Konzert
Datum
Samstag, 26 MAI 2018
Uhrzeit
19:30 Uhr
Ort
Wartburg
Auf der Wartburg 1 - Location
03691 2500

Wartburg
Festival
Jazz

 Wartburg-Festival
›Stars von Morgen‹ – Klassik meets Jazz

Peter Steiner – Posaune,
Benny Troschel – Trompete,
Constanze Hochwartner – Klavier

Peter Steiner (Bozen) schloss bereits als 17-Jährige das Konservatorium ›Claudio Monteverdi‹ Bozen im Fach Posaune mit Höchstnote ab. Er führte sein Studium an der Universität für Musik ›Mozarteum‹ in Salzburg fort und an der Juilliard School New York. Engagements als Soloposaunist führten ihn zum Colorado Symphony Orchestra, an die Wiener Staatsoper und an die Sächsischen Staatsoper Dresden.
Benny Troschel (Oldenburg/ New York) war Jungstudent von Prof. Otto Sauter für klassische- und Piccolotrompete. Er studierte an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln und machte 2017 seinen Bachelor an der Manhattan School of Music in New York, spielte mit Till Brönner und Jazz-Größen wie Jon Faddis, Sean Jones, Philip Dizack, Victor Goines. Er war Gast beim Beethoven-Festival Bonn, beim Umbria Jazz Festival Italien.
Constanze Hochwartner (Wien) begann mit zwölf Jahren ihr Studium im Hochbegabtenlehrgang Klavier der Kunstuniversität Graz. Ab 2013 studierte sie Konzertfach Orgel und Instrumental- und Gesangspädagogik Orgel mit dem Schwerpunkt Klavier. Seit Herbst 2017 ist sie im Masterstudium Orgel. Sie trat u.a. als Solistin im Grazer Dom auf und konzertierte beim Grazer Orgelfrühling.

In der Nähe Alle

Direkter Link