Event kostenlos eintragen
© Bild Julia Lieder

Borneos verborgene Welten

Donnerstag, 12 MAR 2026
16:00 Uhr
Domplatz 1, Erfurt

Beschreibung

Mit Gummistiefeln und jeder Menge Motivation begleitete Julia Lieder einige Forscher, die neue Tierarten mit Mikrofonen suchten. Über unendliche Wasserwege führte die Reise mit einem schmalen Boot zunächst mitten in den Regenwald Borneos zu einer entlegenen Forschungsstation, bevor es Mit Seil und Gurt tief in die Höhlen unter dem Mount Mulu hinab ging.

Ob hoch oben in den Baumkronen der Urwaldriesen, in Höhlen voller Fledermäuse oder am Ufer des Kinabatangan Flusses: Borneos verborgene Welten sind bunt, faszinierend und auch ein bisschen kurios.

Finden Sie heraus, ob Ameisen sprechen können, wie viele Füße ein Tausendfüßer hat und welche Nase man zwischen den Bäumen auch aus der Ferne gut sehen kann. Der Vortrag nimmt sie mit auf diese Reise und lüftet das ein oder andere Geheimnis des Regenwalds.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. 
Bitte melden Sie sich per E-Mail unter veranstaltungen.bibliothek@erfurt.de oder telefonisch unter 0361 655-1590 an.

Borneo
Reisebericht
Reisen


Veranstalter Informationen
Tel: 03616551590
Stadtverwaltung Erfurt, Stadt- und Regionalbibliothek - Domplatz 1, 99084 Erfurt

Link teilen