lädt
Eisenach
Theater
Mio mein Mio
Datum
Donnerstag, 23 NOV 2017
Uhrzeit
09:00 Uhr
Ort
Theater Eisenach
Theaterplatz 4 - Venue
03691 256219

Kinder
Lindgren
Theater

NACH DEM KINDERBUCHKLASSIKER VON ASTRID LINDGREN

Das Waisenkind Bo Vilhelm Olsson, genannt Bosse, gelangt mit Hilfe eines goldenen Apfels und eines Flaschengeistes in das Land der Ferne. Dort trifft er endlich auf seinen richtigen Vater, den König dieses geheimnisvollen Reiches, und erfährt, dass er selbst der verschwundene Prinz Mio sei, dem seit vielen tausenden Jahren eine wichtige Aufgabe vorhergesagt wurde. Fortan muss er gemeinsam mit seinem neuen Freund JumJum aufregende Abenteuer bestehen, um die in Vögel verwandelten Kinder zu befreien. Eine weise Weberin und ein Schmied in Ketten unterstützen ihn dabei nach Kräften. Doch letztendlich muss er den Kampf mit dem bösen Ritter Kato alleine auf sich nehmen.
Das Märchen wurde erstmals im Jahr 1954 in Schweden veröffentlicht und ist das erste Kinderbuch Astrid Lindgrens, welches auch in der DDR in den Kaufregalen stand. Lindgren hat weltweit mehr als 145 Millionen Bücher verkauft und gilt als bekannteste Kinderbuchautorin der Welt.
Verlag für Kindertheater Weitendorf, Hamburg

Weitere Termine dieses Events

12 DEZ
Dienstag, 09:00
12 DEZ
Dienstag, 11:30
13 DEZ
Mittwoch, 09:00
13 DEZ
Mittwoch, 11:30
16 DEZ
Samstag, 14:30
16 DEZ
Samstag, 17:00
19 DEZ
Dienstag, 09:00
19 DEZ
Dienstag, 11:30
20 DEZ
Mittwoch, 09:00
20 DEZ
Mittwoch, 11:30
23 DEZ
Samstag, 11:00
26 DEZ
Dienstag, 17:00
28 DEZ
Donnerstag, 14:30
28 DEZ
Donnerstag, 17:00

Nahe gelegene Hotels &
Restaurants Alle

Link