lädt
Dornröschen
Theater
Datum
Sonntag, 18 MAR 2018
Uhrzeit
15:00 Uhr
Ort
Theater Eisenach
Theaterplatz 4 - Location
03691 256219

Kinder
Theater

VON PETER I. TSCHAIKOWSKY

Hundert Jahre Schlaf und doch schön wie eine junge Frau: So erwacht Dornröschen, als sie der Prinz endlich vom bösen Zauber erlöst – denn die Liebe des Prinzen ist stärker als der Fluch, der auf der Prinzessin liegt. Mit DORNRÖSCHEN widmet sich Andris Plucis dem dritten der großen klassischen Ballette von Peter I. Tschaikowski. Nach DER NUSSKNACKER und SCHWANENSEE choreographiert er wieder eine eigene Version dieses über 100 Jahre alten Klassikers.
Durch die Neugründung der Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach ist es nun möglich, die großdimensionierte musikalische Anlage des Balletts werktreu aufzuführen.
Das Ballett folgt in seiner Handlung einer Variante von Danielle Jost: Bei ihrer Taufe wird Prinzessin Aurora von der bösen Fee Carabosse verflucht. An ihrem 16. Geburtstag wird der Fluch Wirklichkeit: Aurora sticht sich an einer Spindel und fällt in einen hundertjährigen Schlaf. Schließlich finden mehrere Prinzen den Weg an Auroras Bett, doch wen wird sie auserwählen? Kommt es zu der märchenhaften Hochzeit?

In der Nähe Alle

Direkter Link