Mit dem Film „Zuckersand“ wird das Sommerkino im US Camp der Gedenkstätte Point Alpha fortgesetzt. Ein großer Spaß für die ganze Familie, vor allem für die jüngsten Filmfreunde. Der Eintritt ist frei.
Ende der 1970er Jahre in der DDR – Die zehnjährigen Jungen Jonas und Fred sind beste Freunde. Gemeinsam wollen sie auf einem alten Fabrikgelände einen Tunnel nach Australien graben. Doch abseits ihrer Fantasie müssen sie mit den Plänen ihrer Eltern in der Realität der DDR zurechtkommen. Was aus den Träumen wird, das können unsere Kinobesucher in diesem mehrfach preisgekrönten Familienfilm herausfinden.
Beginn der Veranstaltung ist um 18.30 Uhr mit einem kompakten Einführungsvortrag, der das Thema einordnet und ergänzende Infos bietet. Im Anschluss an die Vorführung bleibt noch Zeit, um miteinander ins Gespräch zu kommen. Das Team vom Black Horse Inn hält Snacks und Getränke bereit. Kooperationspartner ist die Bundesstiftung Aufarbeitung. Um Anmeldung wird gebeten – per Mail unter service@pointalpha.com oder Telefon 06651/919030.
Die Atmosphäre ist authentisch, das Ambiente für ein Kino-Erlebnis auf Point Alpha unvergleichlich.