Buchpremiere!
Das sensationelle Gemeinschaftsprojekt der Bestseller-Autoren Arno Strobel und Ingo Bott
Karl Müller, Partner der Düsseldorfer Starkanzlei Müller & Mahler hat sich das Leben genommen, nur wenige Tage, bevor er zu den umstrittenen, von seiner Kanzlei entwickelten ExTax-Steuersparmodellen hätte aussagen sollen. Doch nicht alle glauben an Selbstmord. Und so beauftragen die verbliebenen Partner der Kanzlei den Privatermittler Max Bischoff damit, Müllers Tod zu untersuchen. Sophie Mahler, Tochter des Gründungspartners Ernst Mahler und selbst aufstrebende Strafverteidigerin, soll ihn unterstützen – sehr zum Missfallen von ihrem Kanzleipartner Anton Pirlo, der auf Anhieb beschließt, dass er Bischoff nicht leiden kann. Doch als Sophies Vater selbst in Verdacht gerät und verhaftet wird, übernimmt Pirlo seine Verteidigung. Plötzlich finden sich Bischoff und Pirlo auf derselben Seite wieder – und schmieden gemeinsam einen gewagten Plan …
Aus einem Vermerk der Staatsanwaltschaft: Dr. Ingo Bott ist nicht Dr. Anton Pirlo. Es ist aber davon auszugehen, dass er ihn gut kennt. Beide leben in Düsseldorf. Beide haben eine Wohnzimmerkanzlei gegründet. Über Ingo Bott ist einiges bekannt. Er war erst Partner in einer Wirtschaftskanzlei. Danach hat sich seine Wohnzimmergründung zu einer renommierten Kanzlei mit einem großen Team entwickelt. Man kennt ihn als Verteidiger von Unternehmen und Privatpersonen in vielen namhaften Fällen. Die WirtschaftsWoche listet Ingo Bott als einen der renommiertesten Anwälte im Wirtschaftsstrafrecht und die von ihm gegründete Einheit als Top Kanzlei in den Bereichen Wirtschaftsstrafrecht und Compliance. Ingo Bott hat den Europarat in Strafrechtsfragen vertreten und hält Vorträge im In- und Ausland. Er liebt Sprache und schreibt Romane.
Arno Strobel liebt Grenzerfahrungen und teilt sie gern mit seinen Leserinnen und Lesern. Deshalb sind seine Thriller wie spannende Entdeckungsreisen zu den dunklen Winkeln der menschlichen Seele und machen auch vor den größten Urängsten nicht Halt.
Seine Themen spürt er dabei meist im Alltag auf und erst, wenn ihn eine Idee nicht mehr loslässt und er den Hintergründen sofort mit Hilfe seines Netzwerks aus Experten auf den Grund gehen will, weiß er, dass der Grundstein für seinen nächsten Roman gelegt ist. Alle seine bisherigen Thriller waren Bestseller. Arno Strobel lebt als freier Autor in der Nähe von Trier.
Eintritt 18,00 €
Karten in der Buchhandlung Peterknecht, allen Vorverkaufsstellen des Ticket Shops Thüringen sowie unter www.krimifestival-erfurt.de
Fotos © Gaby Gerster