Eddis Traum - Lok ohne Feuer
Einmal im Monat laden die Buchhandlung Peterknecht und die Weinmanufaktur Erfurt ein zu einem geistig-literarischen Abend auf den Petersberg. In der historischen Geschützkaponniere auf dem Petersberg befindet sich das Thüringer Vinarium, welches den perfekten und stimmungsvollen Rahmen für diese besonderen Lesungen bietet.
Freuen Sie sich auf unterhaltsame Geschichten rund um den Wein, edle Tropfen und angeregte Gespräche in einer außergewöhnlichen Atmosphäre!
Im September 2024 ist der Erfurter Schriftsteller Harald Schleuter zu Gast und präsentiert seinen neuesten Roman „Eddis Traum - Lok ohne Feuer“. Er erzählt autobiografisch die Geschichte eines Mannes, dessen zunächst kindlich-naive Sympathie für einen Staat, der seinen Bürgern Frieden, einen gesicherten Arbeitsplatz und Wohlstand versprach, sich im Laufe der Jahre in Zweifel, Enttäuschung, in Depression und Krankheit verwandelt.
Harald Schleuter, 1937 in Dessau geboren, wuchs in Lüttchendorf bei Eisleben auf. Nach dem Besuch der Oberschule absolvierte er ein Ingenieur-Studium der Chemie in Magdeburg und wurde Laborleiter in einem Kaliwerk Schleuter war bis 2000 Mitglied des Verband deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller (VS). Er lebt seit 1965 in Erfurt. Im Jahr 1989 wurde ihm in Weimar als Letztem der 1972 gestiftete Louis-Fürnberg-Preis des Rates des Bezirkes Erfurt während einer Festveranstaltung zum 80. Geburtstag von Louis Fürnberg verliehen.
Eintritt 14,50 € inkl. einem Glas Wein
Karten in der Buchhandlung Peterknecht, allen Vorverkaufsstellen des Ticket Shops Thüringen sowie unter www.peterknecht.de
Foto © privat