Event kostenlos eintragen
© Bild Anna Maria Muchitsch

Bluesnacht – Sommernächte auf der Wartburg

Samstag, 03 AUG 2024
20:00 Uhr
Wartburg - Burghof, Auf der Wartburg 1, 99817 Eisenach

Beschreibung

Blues is a feeling

"Sir" Oliver Mally Group

Preiskategorie 35€ - freie Platzwahl
(bei Regen im Festsaal)

Ein kleiner verschlafener Ort in einer amerikanischen Provinzeinöde. Die lokale Bar spuckt Rauch aus allen porösen Fassadenlöchern – die Hitze schlägt dir ins Gesicht, man rettet sich in die Bar an der Ecke und fällt in einen nächtlichen Sog – die Gestalten wirken apathisch, Zeiten entfernt. Auf der Bühne sitzt „Sir“ Oliver Mally und spielt den Blues, den keiner ahnt, doch jeder sucht.
Seine Alben wurden international mit Lobeshymnen rezensiert. Auf Tour ist der „beste Blues-Sänger des Landes“ sowieso ständig – zwischen Hamburg und Budapest und Graz, aber
gern auch mal beim Himalaya Blues Festival in Nepal oder eben heute auf der Wartburg…

Über seine Band schwärmt Mally selbst:
„Bei dieser Band möchte ich wohnen bleiben. Mit den Jungs kann ich sowohl jammen als auch tüfteln”. Die Bandbreite der Titel in Sachen Blues und Songs und der damit verbundene emotionale Tiefgang der Band bestätigt Willie Dixons legendären Ausspruch: “Blues is a feeling”.
Eine Band, die keine Gefangenen macht und gerade in Zeiten wie diesen einen höchst aufbauenden Kontrapunkt setzt….


Tickets: https://tickettune.com/wartburg/detail/index/sArticle/107


Link teilen