Event kostenlos eintragen
© Bild T.Thies

Afterwork-Workshopreihe im Juli - Outdoor-Portrait

Mittwoch, 17 JUL 2024
19:00 Uhr
FotoZeche Klärchen, 45661 Recklinghausen

Beschreibung

Afterwork-Fotoworkshopreihe

Juli - Outdoor-Portrait


Jeden dritten Mittwoch im Monat biete ich einen Afterwork-Fotoworkshop an. Es geht dabei darum intensiv in einer relativ kleinen Gruppe gemeinsam verschiedene Themen fotografisch zu erarbeiten. In drei Stunden Einblicke in Bildgestaltung erhalten, sich mit anderen austauschen, gemeinsam Ideen sammeln, evtl. gemeinsam etwas an zu stoßen und vor allem 3 Stunden lang in geselliger, lockerer Runde fotografieren.

Die jeweiligen Workshops stehen unter verscheiden Themen wo es zum einem um Technik geht und zum anderen um Bildgestaltung, festhalten von Begebenheiten, Bildaussagen und vieles mehr … . Treffpunkt ist meistens die FotoZecheKlärchen aber es können auch andere Orte sein, diese werden dann aber auch entsprechend angekündigt.


Thema im Juli: Das Outdoor-Portrait


Treffpunkt im Juli:
FotoZeche Klärchen
Karlstraße 57
D45661 Recklinghausen

Termin: 17.07.2024
Uhrzeit: 19:00 Uhr – 22:00 Uhr
Dauer: 3h

Preis: 119,00 €

Maximale Teilnehmerzahl: 8
Mindestteilnehmerzahl: 4

Die Afterwork-Workshopreihe bietet dir:
- Grundlagen zu den angegebenen Themen
- die Möglichkeit, in der Gruppe zu lernen
- fachkundige Unterstützung
- Tipps & Tricks zu Belichtung, Perspektive und vieles mehr
- Grundlagen & mehr zur Bildgestaltung
- vor allem aber jede Menge Spaß
 
Hinweise
Geeignet für:
Die Workshopreihe richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene.

Bitte beachte:
Die Workshops sind nicht barrierefrei zugänglich.

Mitzubringen:
Immer mitzubringen sind festes Schuhwerk, dem Wetter angepasste Kleidung tragen, die auch schmutzig werden darf! Kaffee, Tee, Wasser und Limo sind im Workshoppreis bei Studio-Workshops enthalten.

Lensballverleih:
Für den entsprechenden Workshop werden leihweise Rollei-Lensballs zur Verfügung gestellt. So hast du die Möglichkeit verschieden Farben, Größen und Formen zu testen und aus zu probieren.

Stativverleih:
Für entsprechende Workshops können leihweise Rollei-Stative zur Verfügung gestellt werden. Solltest du ein Stativ benötigen, schreib uns dies bitte in das Feld “Bemerkung” bei der Ticketbuchung, damit genügend Stative vorhanden sind.

Filterverleih:
Für den entsprechenden Workshop werden leihweise Rollei-Filter zur Verfügung gestellt. So hast du die Möglichkeit verschieden Filter zu testen und aus zu probieren.

Fotoausrüstung:
Kamera mit Manuellen Einstellungsmöglichkeiten, Brennweiten bis 200 mm können eingesetzt werden. Stativ, Fernauslöser, Ersatzakkus, ausreichend Speicherkarten, Polfilter nicht vergessen um eventuelle Spiegelungen aus zu blenden.

Studiobereich:
Für Workshops bei denen Studioblitze oder Dauerlicht benötig werden stehen diese der Marke Rollei zur Verfügung.


Im Preis des Workshops enthalten, die entsprechende Studionutzung, sowie die nichtkommerziellen/rein privaten Veröffentlichungsrechte sollte ein Model beim Workshop anwesend sein (Model-Release wird vor Ort gestellt und ausgefüllt).Ich freue mich auf euch!


Bleibt gesund aber Fotoinfiziert!


Glückauf!
T.Thies



Tickets: https://tickettune.com/torstenthies/detail/index/sArticle/26
Fotografie
Workshop
Fotoworkshop
Ruhrgebeit
NRW
Abenteuer
Peopelfotografie
Modelfotografie


Link teilen