© Bild Lippmann+Rau-Stiftung, Eisenach

Jax Hollow

Freitag, 10 MAI 2024
20:00 Uhr
Palmental 1, Eisenach

Beschreibung

Rock Revival bekommt neuen Schwung - Jax Hollow ist wie Chris Stapleton, Pat Benatar und Melissa Etheridge!
Jax Hollow hat mit ihrem Debütalbum Underdog Anthems, das von dem legendären Produzenten Michael Wagener (Metallica, Ozzy Osbourne, Skid Row, Janet Jackson) produziert wurde, dessen Werke mehr als 100 Millionen Mal verkauft wurden, die Szene aufgemischt. Jax lebt in Nashville und ist eine der seltenen weiblichen Absolventen der renommierten Berklee School of Music, wo sie auch Songwriting bei Pat Pattison studierte, zu dessen Grammy-prämierten Schülern John Mayer und Gillian Welch gehören. Jax’ Live-Debüt fand als Headliner im ausverkauften Basement East statt, und ein paar Monate später trat sie als Headliner im weltberühmten Exit/In auf. Ihre Musik wurde von Nashville’s 102.9 The Buzz gespielt, die ihren Song "Say my Name" als Local Buzzcut mit den Worten “2021 ist das Jahr von Jax Hollow” präsentierten und auf Nashville’s Lightning 100, die Jax als lokale Künstlerin der Woche vorstellten. Das Album "Underdog Anthems“ wurde 2022 auch in Europa veröffentlicht. Und am 28. Mai 2023 hat Jax ihr neues Album „Only The Wild Ones“ im Nashville` Basement East Club released!

Im Juli ist Jax auf persönliche Einladung von Melissa Etheridge als ihr support in der legendären Konzerthalle Ryman Auditorium in Nashville aufgetreten….. mit "standing ovations" von 2000 begeisterten Leuten!!!

Besetzung:
Jax Hollow (voc, guitars )
Micheal Lupo (drums )
Taylor Tuke (bass)

Eintritt: 20 Euro (regulär) / 5 Euro (bis 25 Jahre)

Live
Livemusik
Konzert
Rock


Veranstalter Informationen
Tel: 0177/5213430
40vor100 Jürgen Pabst - Weinbergstraße 6, 99848 Wutha-Rarnroda

Link teilen