© Bild (c) ODKV

Ausstellung: Erfurt gemalt in Chinesischer Tusche

Donnerstag, 11 MAI 2023
09:00 Uhr
Rosa-Luxemburg-Straße 50, Erfurt

Beschreibung

Der Ostasiatisch-Deutsche-Kreativ-Verein e.V. (ODKV) hatte in 2022 ein Projekt, wo es darum ging, sich am Kulturellen Jahresthema 2022 der Stadt Erfurt "Kultur hallt nach" zu beteiligen. Dabei ging es darum, bedeutende Objekte der Stadt Erfurt zu besichtigen und sie anschließend in chinesischer Tusche aufs Reispapier zu bringen. Das Resultat dieser kreativen Arbeit war der schöne ODKV-Kalender 2023 und diese Ausstellung im ZIM .
Mit diesen Werken wollen wir Allen die Möglichkeit geben, unsere Stadt aus einer anderen, ostasiatischen Perspektive zu betrachten und die neuen Malereien unserer ODKV-Künstler*innen kennenzulernen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

ZIM
Ausstellung
China
ODKV
Tusche
Erfurt
Malerei

Weitere Termine


Veranstalter Informationen
Tel: 0361 6431535
Zentrum für Integration und Migration - Rosa-Luxemburg-Straße 50, 99086 Erfurt

Link teilen