Bilderbuchkino: „Die Fiedelgrille und der Maulwurf"

Mittwoch, 08 FEB 2023
16:00 Uhr

Beschreibung

Der Raum wird dunkel, die Bilder einer Geschichte beginnen zu leuchten.

Das Kultur: Haus Dacheröden bietet zwei Mal im Monat ein kostenloses Bilderbuchkino für Kinder ab 4 Jahre an. Dabei werden die Bilder eines Bilderbuchs auf eine große Leinwand projiziert und der Text live vorgelesen. Die besondere Atmosphäre nimmt mit auf eine Reise zur kleinen Hexe oder dem Drachen Kokosnuss und vielen anderen. Herzliche Einladung für kleine und große Gäste zum Staunen, Träumen und Lachen.
 

„Die Fiedelgrille und der Maulwurf" von Janosch

Die Fiedelgrille macht Musik, anstatt sich um eine Bleibe für den Winter zu kümmern. Verzweifelt sich sie, ein Obdach zu finden, doch weder der Hirschkäfer noch die Maus wollen ihr helfen. Schließlich findet sie Unterschlupf beim Maulwurf und beide erleben zusammen die wohl schönste Zeit ihres Lebens.


Mit freundlicher Unterstützung des Beltz & Gelberg Verlags.



Veranstalter Informationen
Tel: +49 361 644 123 75
Erfurter Herbstlese - Anger 37, 99084 Erfurt

Link teilen