© Bild KuBuS

Sternstunden Familienkino

Sonntag, 18 DEZ 2022
10:00 Uhr

Beschreibung

Film: „Der kleine Eisbär 2 – Die geheimnisvolle Insel“
D 2005, Zeichentrickfilm, 81 min, FSK 0, JMK 5

Liebe Kinder, liebe Eltern, immer am letzten Sonntag eines Monats findet bei uns im KuBuS das Familienkino „Sternstunden“ statt. Hier könnt Ihr in gemütlicher Atmosphäre gemeinsam einen tollen Film im Großformat schauen. Doch das ist noch nicht alles: Im Anschluss besteht die Möglichkeit, sich bei einem kleinen Mittagssnack zu stärken, um danach noch unser Kreativangebot wahrzunehmen. Diesmal zeigen wir den Zeichentrickfilm „Der kleine Eisbär 2 – Die geheimnisvolle Insel“ und basteln mit euch weihnachtliche Schneekugeln.

Filminhalt: Dem bösen Eisbären Kalle ist der trällernde Pinguin Caruso schon lange ein Dorn im Auge. Er will ihn endlich loswerden. Der kleine Eisbär Lars und sein Freund Robby möchten Caruso helfen, aber stattdessen landen sie alle drei in einem Zug, der nach Süden rattert. Von der Hafenstadt aus reisen sie per Schiff über den Ozean, werden in einem Fischernetz über Bord gerissen und erreichen mit letzter Kraft den Strand einer geheimnisvollen Insel.

Die Veranstaltung ist zugleich das 18. Türchen in Lobedas lebendigem Adventskalender!

Beginn: 10 Uhr
Eintritt: 1 €



Veranstalter Informationen
Tel: 03641/531655
KuBuS - Zentrum für Kultur, Begegnung und Sport - Theobald-Renner-Straße 1a, 07747 Jena

Link teilen