© Bild privat

Lietraturabend: Herz oder Kopf

Sonntag, 20 NOV 2022
18:00 Uhr

Beschreibung

Ein humorvoller Streifzug durch aktuelle Neuerscheinungen auf dem Buchmarkt. Täglich treffen wir tausende Entscheidungen. Das reicht vom Auswählen beim Bäcker bis zum Fernsehprogramm oder dem Buchkauf. Manchmal stehen ganz wichtige Entscheidungen an. Sie prägen unser künftiges Leben. Auf wen hören wir dann: Das Herz
oder den Kopf? Und dann gibt es ja auch noch das Bauchgefühl. „Tu, was dein Herz dir sagt“, heißt es in der Bibel (Prediger 11,9). Der junge Liedermacher Joris nennt den Konflikt so: „Das Herz sagt bleib, der Kopf schreit geh.“ Was ist also richtig: Dem Herzen vertrauen, dem Kopf oder dem Bauch? Bücher helfen uns, diese anatomische
Verwirrung aufzuklären. An 12 vorwiegend belletristischen Neuerscheinungen zeigt Felix Leibrock humorvoll und nachdenklich, wie Bücher unser Leben stärken, verändern und gegebenenfalls verbessern. Er gibt Tipps für anund
aufregende Lektüre und für sinnvolle Weihnachtsgeschenke. Jede:r Teilnehmende erhält eine Empfehlungsliste mit Kurzkommentaren zu den Büchern. Auch sein neues Buch „Mord am Kehlsteinhaus“ stellt er vor und signiert es auf Wunsch.

Literatur
Beststeller
Literaturtipps
Empfehlungen
Weihnachten


Veranstalter Informationen
Tel: +49 3643 - 802 0
Hotel Elephant Weimar - Markt 19, 99423 Weimar


Link teilen