© Bild laura lenhardt

mittSTIMME: Laura Lenhardt

Mittwoch, 19 OKT 2022
20:00 Uhr

Beschreibung

„Just as I am“ – Eine Hommage an den Soul-Poeten Bill Withers Bill Withers Kunst als Soul-Sänger war es, jedermann mit seiner Stimme zu berühren. Seine Musik und Texte sind ehrlich und stark. Nie zu viel oder aufgesetzt, nie zu simpel oder zu komplex, nie zu pessimistisch oder naiv. Seine Empathie und Wärme lag wie ein Fundament unter seine Songs und trotzte aller Tragik und Trostlosigkeit, voller Hoffnung auf Veränderung und Verbesserung. R‘n›B und Soul, Gospel und Folk waren die Wurzeln für seine „Klein-Oden“, die Withers wie niemand anderes so treffsicher und tiefgründig zu komponieren und zu inszenieren wusste.

Mittwochabend. Die Woche ist fast geschafft und was gibt es da Besseres als eine Flucht aus dem anstrengenden Alltag bei kühlen Getränken, stimmungsvoller Livemusik in entspannter Atmosphäre?

Im Ticketpreis ist ein Glas Sekt (oder eine alkoholfreie Alternative) enthalten.

Laura Lenhardt | Gesang
Gabriele di Franco | Gitarre

 

Jazz
Gospel
Folk


Veranstalter Informationen
Tel: +49 3643 - 802 0
Hotel Elephant Weimar - Markt 19, 99423 Weimar


Link teilen