© Bild (c) ZIM

Ausstellung "Ein Blick nach Afrika"

Montag, 04 JUL 2022
09:00 Uhr
Rosa-Luxemburg-Straße 50, Erfurt

Beschreibung

„Ein Blick nach Afrika“ – unter diesem Titel lädt der Afrikanisch-Deutsche Verein für Kultur und Bildung e.V. ganz herzlich zum Ausstellungsbesuch ein.
In der Ausstellung werden Fotografien aus Malawi von Herrn Dr. Rolf Krüger gezeigt. Er war als Entwicklungshelfer dort tätig. Seine Fotos vermitteln einen Eindruck über Land und Leute, vor allem aber über das Bildungssystem.
Außerdem sind in der Ausstellung Gemälde des Togolesen Herrn Attikpasso Latevi Lawson zu sehen. Er will mit seinen Gemälden eine künstlerische Brücke zwischen Afrika und Europa schlagen. Lawsons Bilder möchten zur Begegnung inspirieren und Vorurteile abbauen.
Zum Besuch der Ausstellung laden wir euch recht herzlich in das Zentrum für Integration und Migration, Rosa-Luxemburg-Straße 50, ein. Die Ausstellung wird bis 11. Juli im ZIM zu sehen sein.
Wir freuen uns über euren Besuch! :)

Ausstellung
Kunst
Afrika

Weitere Termine


Veranstalter Informationen
Tel: 0361 6431535

Link teilen