© Bild Gunnar Nilson

Folk Club: Gunnar’s Singalong

Sonntag, 05 JUN 2022
17:00 Uhr

Beschreibung

Gunnar Nilson holt eine irische Tradition in den Folk Club

Ein Singalong läuft in Irland in etwa so ab: Ein lokaler Musiker stellt in einem kleinen Saal ein Mikrofon, eine Anlage und sich selbst als Sänger und musikalische Begleitung zur Verfügung. Er singt einige Lieder, die dann alle mitsingen können, und bittet sein Publikum, das er meist genau kennt, eigene Beiträge zu leisten, meist Lieder, die er dann begleitet und in die wiederum alle einstimmen oder andächtig zuhören.

Gunnar Nilson holt für seinen „Singalong“ Teile dieser Tradition nach Jena, indem er sein Publikum einlädt, bekannte und auch neue Lieder mit ihm gemeinsam zu singen. Dabei handelt es sich meist um Refrains oder auch nur Einwürfe, die eine größere Wirkung erzielen, wenn sie von mehreren Stimmen gesungen werden. Vielleicht ist das ein Weg, die Menschen wieder zu mehr Spaß am Singen, zu mehr Mut an Neuem zu bewegen.

Beginn: 17 Uhr
Eintritt frei
(um eine Spende für die Musiker:innen wird gebeten)

Aktuelle Regelungen: www.kubusjena.de/corona



Veranstalter Informationen
Tel: 03641 531655

Link teilen