Club Orange: Pinocchio

Dienstag, 22 JUN 2021
19:30 Uhr
Domplatz 18, Erfurt

Beschreibung

Pinocchio

nach Carlo Collodi | in einer Spielfassung von Frank Alexander Engel
Puppentheater ab 8 Jahre

Regie: Frank Alexander Engel
Bühne, Kostüme und Puppen: Kerstin Schmidt und Frank Alexander Engel
Musik und Sound: Sebastian Herzfeld

Es spielen: Heinrich Bennke, Tomas Mielentz

Die Abenteuer der berühmten Holzpuppe im Widerstreit zwischen Pflicht und Neigung

Der Holzschnitzer Geppetto schafft sich aus einem Stück Holz eine Puppe – sie soll sein Sohn Pinocchio werden. Doch Pinocchio bleibt nicht brav beim Vater zu Hause, sondern rennt fort. Alle Mahnungen missachtend, stürzt er sich voll Neugier und Lebenshunger auf die Verlockungen der weiten Welt. Denn ist es nicht viel aufregender, ins Puppentheater zu gehen als in der Schule herumzusitzen? Ohne Wissen über die Welt wird Pinocchio zum Spielball zwischen Gut und Böse. Er fällt auf falsche Versprechen herein und verstrickt sich in Lügengeschichten. Wird es ihm nach seinen vielen Abenteuern am Ende gelingen, ein echter Junge zu werden?

Die Inszenierung wurde im Rahmen einer Projektförderung unterstützt durch die Sparkassenstiftung Erfurt.

 

Der Club Orange ist eine feste Institution im Theater Waidspeicher
geworden. An sechs Dienstagen der Spielzeit, jeweils um 19:30 Uhr,
zeigen wir Euch unsere jeweils neueste Inszenierung und bieten im Anschluss Gelegenheit zum Austausch. 
Darsteller, Inszenierungsteam und Theaterleitung sprechen mit Euch - corona-bedingt leider ohne das übliche Glas Orangensaft - über Konzeption, Entstehung und Wirkung der Aufführung. 

Theater
Puppentheater
Kinder
Familien
Jugendliche


Veranstalter Informationen
Tel: 0361 / 598 2924

Link teilen