• Eisenach
  • Alle Events
  • Nun aber seid ihr Licht. Elisabeth - Die Idee eines Lichtraumes - Ausstellungseröffnung
© Bild Philipp Geist, selected works

Nun aber seid ihr Licht. Elisabeth - Die Idee eines Lichtraumes - Ausstellungseröffnung

Samstag, 27 MAR 2021
18:00 Uhr

Beschreibung

Philipp Geist, Berlin

Philipp Geist gehört zu den renommiertesten Lichtkünstlern weltweit. Er entwickelt in seiner Ausstellung "Nun aber seid ihr Licht. Elisabeth" in der Predigerkirche einen begehbaren Lichtraum.

Der Besucher taucht in eine mehrdimensionale Farb-Raum-Welt ein. Geists Lichtkunst-Installation setzt sich aus malerischen und integrierten Bildelementen ausgewählter Kunstwerke zusammen, die digital bearbeitet werden. Somit entstehen minimal-puristische, teils farbintensive, traumartige und schemenhaft-zerbrechliche Bildkompositionen.

Kunstwerke werden so aus einer neuen zeitgenössischen Sicht wahrgenommen und künstlerisch interpretiert.

Eine Ausstellung "Zum 800. Hochzeitsjubiläum der Elisabeth von Thüringen und Ludwig IV. 2021" 

Veranstalter: Stadt Eisenach / Thüringer Museum Eisenach



Veranstalter Informationen
Tel: 03691 784678

Link teilen