© Bild DNT

Advent im DNT - »Das letzte Schaf«

Samstag, 05 DEZ 2020
15:00 Uhr
Theaterplatz 2, Weimar

Beschreibung

von Ulrich Hub · Eine szenische Lesung ab 6

In einer Winternacht in Bethlehem – es war der 24. Dezember – bemerkten zwei Schafe ein merkwürdig helles Licht am Himmel. Und dann sind auch noch die Hirten wie vom Erdboden verschluckt. Stecken etwa Außerirdische dahinter? Die Freunde gehen dem Verschwinden ihrer Aufpasser nach und stellen allmählich fest, dass in einem Stall ganz in der Nähe ein Spektakel stattfindet, das Mensch und Tier in pure Aufregung versetzt: Ein Kind wird geboren! Die Schafe beschließen, sich diese Attraktion anzusehen – fehlt nur noch ein Geburtstagsgeschenk…

Eine Adventslesung über Freundschaft und darüber, worauf es an Weihnachten wirklich ankommt.

Advent
Ulrich
Hub
szenische
Lesung
Foyer

Weitere Termine


Veranstalter Informationen
Tel: 03643755334
Deutsches Nationaltheater und Staatskapelle Weimar - Theaterplatz 2, 99423 Weimar


Link teilen