© Bild Christian Buchmann

Zwischen den Saiten

Freitag, 06 NOV 2020
21:00 Uhr

Beschreibung

Christian Buchmann liefert einen anregenden Mix aus Eigenkompositionen für die Konzertgitarre, atemberaubenden Bearbeitungen lateinamerikanischer Tänze und famosen Songs aus der Popwelt. Ein wunderbares Saiten-Fingerduett, das angefüllt ist von malerischen Klangwelten und One-Man-Band-Fingerstyle.

Christian Buchmann ist mehrfach international ausgezeichnet, u.a.: mehrfacher Preisträger beim 2. European Guitar Award für hervorragende gitarristische Fähigkeiten und kompositorische Kreativität.

Presse: „Er spielt ein Instrument wie ein Orchester, nutzt es perkussiv, setzt beidhändige Tappings ein und intoniert weite Oberton-Passagen mit künstlichen und natürlichen Flageoletts. Dazu kommt seine atemberaubende Virtuosität, welche seine poetischen Kompositionen zu einem kompakten und mitreißenden Klangerlebnis macht.“ (Matthias Huth, TAZ – Feuilleton)

mit Christian Buchmann, Gitarre

 

Ticketshop Hotel Elephant Weimar



Veranstalter Informationen
Tel: +49 3643 - 802 0
Hotel Elephant Weimar - Markt 19, 99423 Weimar


Link teilen