© Bild KuBuS

Irischer Abend im KuBuS

Sonntag, 25 OKT 2020
18:30 Uhr

Beschreibung

Nur mit Voranmeldung: https://kubusjena.de/corona

Live zu Gast: BlueSgreen

Wie es längst gute Tradition ist, nimmt der KuBuS auch in diesem Jahr mit einem Abend an den Irischen Tagen Jena teil und setzt dabei auf bewährte Zutaten: Für den musikalischen Teil sorgen wieder die beiden Multiinstrumentalisten Gunnar Nilson und Josa – alias BlueSgreen. Und auch das leibliche Wohl wird mit landestypischem Bier und ebensolchen Snacks wieder ganz im Zeichen der grünen Insel stehen.

BlueSgreen ist zuerst mal ein Wortspiel und Gunnar Nilson ein begnadeter Musiker, dessen große Liebe der irischen Musik gilt. Er sagt von sich, dass jede Musik, die er spielt, irgendwie nach Irland klingt. Bei Josa ist es der Blues, mit dem er in der Thüringer Szene der 80er Jahre aufgewachsen ist und der seine Musik färbt. Das Duo „BlueSgreen“ bringt die Spezialitäten zusammen: Josa spielt irische tunes auf der Mundharmonika – ursprünglich für fiddle und Flöte gemacht, klingen sie auf der Mundharmonika ganz besonders. Gunnar begleitet mit Gitarre, Mandoline, Mandola auf unvergleichlich farbige und rhythmisch dichte Art und Weise. Zur Erbauung des geneigten Publikums interpretieren sie außerdem den einen oder anderen irischen Gassenhauer.

Beginn: 18:30 Uhr
Eintritt: 3 €



Veranstalter Informationen
Tel: 03641 531655

Link teilen