© Bild Weltkino

PRIMETIME: IT FOLLOWS

Mittwoch, 26 AUG 2020
19:30 Uhr
Klostergang 4, Erfurt

Beschreibung

USA 2014 | 100 min | FSK 12 | englOmU

R: Robert Mitchell
D: Maika Monroe, Keir Gilchrist, Daniel Zovatto

Nichts wie raus hier! Ein sichtbar verängstigtes Mädchen sprintet aus einem unscheinbaren Vorstadthaus in ihr Auto und fährt, ohne wirklich erkennbares Ziel, der Nacht entgegen.
Schon in der ersten Szene von „It Follows“ etabliert Regisseur David Robert Mitchell die Flucht vor einer unbekannten Bedrohung. Eine Flucht, die für die Teenagerin Jay und ihre Freunde relativ harmlos beginnt: mit ungeschütztem Geschlechtsverkehr.
Verfolgt von unterbewussten Ängsten, Schuld und einem Etwas, dass für jeden etwas anderes zu sein scheint, folgen wir jungen Erwachsenen durch ein verfallenes Amerika.
Und jedes Mal, wenn ich mir diesen surrealen, aber wohlig warmen Albtraum namens „It Follows“ ansehe, denke ich unweigerlich an meine eigenen, tief vergrabenen Ängste und daran, mich ihnen doch mal zu stellen.  //  Christian

Einlass 19.00 Uhr | Beginn 19.30 Uhr

Eintritt 7,00 € VVK-Gebühr

Tickets nur Online auf www.kinoklub-erfurt.de



Link teilen