• Erfurt
  • Alle Events
  • Ein ganzes Leben. Eine musikalische Lesung nach dem Roman von Robert Seethaler
© Bild (c) Jan Jansen/Tanvelia

Ein ganzes Leben. Eine musikalische Lesung nach dem Roman von Robert Seethaler

Sonntag, 30 AUG 2020
11:00 Uhr

Beschreibung

Erfurter Herbstlese - Die Sommerbühne vom 14. bis 30. August 2020
Bei schlechtem Wetter in der Aula des Ev. Ratsgymnasiums (Meister-Eckehart-Straße 6).
Karten gibt es ab dem 21. Juli 2020.

Ein ganzes Leben. Eine musikalische Lesung nach dem Roman von Robert Seethaler 
Gerrit Jansen (Sprecher) & Valentin Butt (Akkordeon)

Eine Erzählung aus einer anderen Zeit: Ein Mann, der sein ganzes Leben an einem Ort verbringt, in einem Tal, in das er gekommen ist, als er vier Jahre alt war, ungefähr – so genau weiß das keiner. Mit der Zeit kommt die Moderne, die Liebe und der Krieg…

"Andreas Egger wächst zu einem gestandenen Arbeiter heran und findet eine Stelle bei der Firma Bittermann & Söhne, welche die erste Bergbahn des Dorfes baut. Egger begreift sich als Teil dieses Wunders, mit dem auch die Elektrizität und der Lärm und das fremde ins Tal kommen. Dann begegnet Egger zum ersten Mal Marie, der Liebe seines Lebens, die er jedoch wieder verlieren wird"

Konzept: Leonie Rebentisch

Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Thüringen verpflichtet sind, bei allen Veranstaltungen eine Anmeldeliste zu führen mit Vor- und Nachname, Adresse oder Telefonnummer der Gäste. Die Listen müssen für 4 Wochen aufbewahrt und dann unverzüglich vernichtet werden. Die erhobenen Daten werden zu keinem anderen Zweck weiterverarbeitet und nicht für Dritte zugänglich sein. 

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis. 

Einlass: Ab 10 Uhr

Eintritt:  15,00 € / 12,00 € ermäßigt 



Veranstalter Informationen
Tel: 036164412375
Erfurter Herbstlese e.V. - Anger 37, 99084 Erfurt

Link teilen