© Bild (c) Britta Schmitz

Sommermorde - Mit Margarete von Schwarzkopf

Freitag, 14 AUG 2020
19:30 Uhr

Beschreibung

Erfurter Herbstlese - Die Sommerbühne vom 14. bis 30. August 2020
Bei schlechtem Wetter in der Aula des Ev. Ratsgymnasiums (Meister-Eckehart-Straße 6).
Karten gibt es ab dem 21. Juli 2020.

Ob es nun die internationalen Stars der Szene wie Håkan Nesser und Simon Beckett oder die deutschen Spannungsautoren sind, die uns den Schlaf rauben und mitfiebern lassen: Margarete von Schwarzkopf hat sie alle gelesen und saß auch mit den allermeisten schon einmal auf einer Bühne. Denn sie ist nicht nur Literaturkritikerin, sondern auch eine gefragte Moderatorin, die unermüdlich unterwegs ist, um mit viel Kenntnis, Charme und Erfahrung lesenswerte Bücher und diejenigen, die sie geschrieben haben, vorzustellen.

Bei so viel Leidenschaft für die Literatur ist es nicht verwunderlich, dass sie selbst auch schreibt. In Erfurt stellte sie letztes Jahr ihren Kriminalroman „Der Fluch der Kelten“ vor.

Bei unserem Sommerprogramm lädt sie ein zu einem kleinen Streifzug durch die aktuellen Krimis: Was lohnt sich zu lesen, wer sind ihre persönlichen Favoriten?

Lesung: Katrin Heinke

Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Thüringen verpflichtet sind, bei allen Veranstaltungen eine Anmeldeliste zu führen mit Vor- und Nachname, Adresse oder Telefonnummer der Gäste. Die Listen müssen für 4 Wochen aufbewahrt und dann unverzüglich vernichtet werden. Die erhobenen Daten werden zu keinem anderen Zweck weiterverarbeitet und nicht für Dritte zugänglich sein. 

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis

Einlass: Ab 18:30 Uhr

Eintritt: 12,00 € norm. / 10,00 € erm.



Veranstalter Informationen
Tel: 036164412375
Erfurter Herbstlese e.V. - Anger 37, 99084 Erfurt

Link teilen