© Bild Ramona Rexheuser

Ferienspiele in "Luthers Werkstatt"- Papier schöpfen

Mittwoch, 26 AUG 2020
10:00 Uhr
Lutherplatz 8, Eisenach

Beschreibung

Herzlich Willkommen zur Offenen Werkstatt im Lutherhaus Eisenach!


Wusstet Ihr, dass es rund 3000 verschiedene Papiersorten gibt? 
Papier ist eine der wichtigsten Ressourcen überhaupt! Auch für Martin Luther war Papier unheimlich wichtig, um seine Ideen zu verbreiten. Seit Jahrhunderten wird es genutzt, nicht nur zum Schreiben, sondern auch zur Herstellung von Verpackungen, Zeitungen und Taschentüchern. Papier begegnet uns im Alltag überall, aber wie wird es eigentlich hergestellt?

Um dieses Rätsel zu lösen, lädt das Lutherhaus Eisenach an verschiedenen Tagen im Juli und August in seine Offene Werkstatt ein!
Hier zeigt Euch unsere externe Museumspädagogin Ramona Rexheuser, was es mit dem Geheimnis des Papierschöpfens auf sich hat!


Zeit? Etwa 45 Minuten 

Kosten? 3,00 € Materialpauschale pro Person 

Sprache? Deutsch / Englisch – internationale Gäste herzlich willkommen!

Wo? Treffpunkt ist „Luthers Werkstatt“ im Lutherhaus Eisenach (Lutherplatz 8, 99817 Eisenach; Zugang von der Lutherstraße).


Hinweis zum Infektionsschutz: Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt. Wir bitten darum, eventuelle Wartezeiten zu entschuldigen. Ein Mund-Nasen-Schutz ist zu tragen und der Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten. Familien und Personen aus einem Haushalt dürfen natürlich zusammensitzen. Wir freuen uns auf euch!


Weitere Termine


Veranstalter Informationen
Tel: 0049-3691-29830
Stiftung Lutherhaus Eisenach - Lutherplatz 8, 99817 Eisenach

Link teilen