© Bild Warner Bros.

Starke Rollen: „Die Farbe Lila“

Mittwoch, 11 MAR 2020
19:00 Uhr

Beschreibung

USA 1985, Spielfilm, Regie: Steven Spielberg, 148 Min

Nach einer von Missbrauch geprägten Kindheit wird die 14-jährige Celie (Whoopi Goldberg) mit dem Farmer Albert (Danny Glover) verheiratet. Doch auch jetzt nimmt ihr Leiden kein Ende: Ihr brutaler Mann unterdrückt und demütigt sie – und holt sogar noch seine Geliebte Shug ins Haus. Ausgerechnet diese ist es jedoch, die Celie schließlich lehrt, sich selbst zu achten und sich gegen Alberts Brutalität zur Wehr zu setzen…

Mit der Verfilmung von Alice Walkers mehrfach preisgekröntem Roman gelang Steven Spielberg ein Kinoereignis, das ihm u.a. elf Oscar-Nominierungen einbrachte. Eine davon galt Hauptdarstellerin Whoopi Goldberg, die in ihrem Filmdebüt ungemein beeindruckte.

„Ein großartiger, warmer, harter, unversöhnlicher, triumphaler Film, und es gibt keine Szene, die nicht mit der Liebe der Menschen glänzt, die ihn gemacht haben.“ (Chicago Sun-Times)

Eintritt: 3 €



Veranstalter Informationen
Tel: 03641 531655

Link teilen