© Bild Doris Iding

Achtsam in drei Atemzügen - ein Workshop mit Doris Iding

Freitag, 28 FEB 2020
17:00 Uhr
Schmelzerstraße 19, Eisenach

Beschreibung

Alles, wonach du dich je gesehnt hast, ist in diesem Augenblick für dich da. 
Wage es und atme ein, und flüstere „Ja!“
Danna Faulds

Achtsam in drei Atemzügen

Bewusst atmen. Stillsitzen. Nichts denken. Achtsam den Körper wahrnehmen. Drei bewusste Atemzüge nehmen. Ganz im Moment sein. Einfach sein. Einfach. Sein. Das alles sagt sich leicht, und mit etwas Übung wird es erfahrungsgemäß auch leicht. Wie leicht es ist, üben wir gemeinsam an diesem Wochenende.
Jeden Moment, wieder mit der Übung zu beginnen ist der richtige Moment. Und gemeinsam mit der Übung zu beginnen, ist nicht nur der richtige, sondern auch ein stärkender Moment. Und findet auch genau im richtigen Moment statt. Und das werden wir erfahren, wenn wir gemeinsam drei Atemzüge in Achtsamkeit nehmen.
In diesem Workshop werden wir unter der Überschrift „Achtsamkeit“ gemeinsam meditieren, Yoga- und Atemübungen machen, schweigen und eintauchen in die Stille. 
Genauer beleuchtet werden in diesem Kurs auch die wichtigsten Hindernisse, die während der Meditation auftauchen. Sie zu erkennen und entsprechend mit ihnen umzugehen, kann dir sowohl im Kurs selbst als auch bei deiner Meditationspraxis zu Hause maßgeblich helfen, die Meditation zu genießen und sie als einen Ort der inneren Ruhe zu erleben.
Doris Iding ist ein renommierter Achtsamkeitscoach und Meditationslehrerin und hat zahlreiche Bücher zum Thema Achtsamkeit und Meditation geschrieben. 18 davon wurden in andere Sprachen übersetzt. 

Der Workshop erstreckt sich über beide Tage. Er ist für Neueinsteiger genauso gut geeignet, wie für Mediatations-, und Yogaerfahrene.

Kosten 120,00 €

Achtsamkeit
Meditation
Yoga
Buddhismus

Weitere Termine


Veranstalter Informationen
Tel: +4915758086992
Bewegungsimpulse - Nora Ursinus - Markt 18, 99817 Eisenach

Link teilen