UMSE

Freitag, 08 MAI 2020
19:00 Uhr
Zum Güterbahnhof 20, Erfurt

Beschreibung

Kalif Storch & LaikyLaik präsentieren:

UMSE
"Guck ma einer an" - Tour 2020
08.05.2020
Erfurt, Kalif Storch
Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr
Tickets: https://bit.ly/2Rcjaow

Mit neuen Releases noch vor der Tour 2020 könnt Ihr Umse endlich wieder live erleben.

Umse ist ein Kind des Ruhrpotts – und ewig Reisender. Ein Malocher-MC mit langem Atem, der sich endlich auszahlt. Bodenständiger Rap fernab von Trends und Marketinghypes. Ehrlich, kritisch und gleichzeitig sympathisch und entspannt bis ins Knochenmark. Kein anderer deutsche Rapper hat es nach sechs Alben und drei Mixtapes geschafft sich eine solche Fanbase zu erspielen wie Umse. Ein Ausnahme-MC wie er im Buche steht und obendrein einer der sympathischsten Protagonisten im Deutsch-Rap. Von der Präsenz über den Stimmeinsatz und Flow bis hin zu den Kernaussagen ist Umse stets greifbar und geradezu unverschämt sympathisch. Und dabei handelt es sich offensichtlich nicht um den Charakter, sondern die Person hinter dem Künstler. Den organischen perfekten Soundteppich mit seiner BoomBap-lastigen Ästhetik aus warmen Jazz Samples gepaart mit Blues Vocals, Samples, Strings, Pianos und unzähligen anderen Details liefert Homie und Hausproduzent Deckah. Die Instrumentals drängen sich nicht auf, aber liefern alles was es braucht, um Umse genau den Raum zu geben, den er braucht. 

Wer schon einmal auf einer seiner Live-Shows war, weiß einfach wie krass er mit Deckah als BackUp abreist. Endlich ballern die Jungs mit neuem Material in 2020 wieder über die Bühnen Deutschlands.

Hip-Hop
Rap


Link teilen