© Bild Richard Siedhoff

Wir servieren: Stummfilm-Piano-Menü

Samstag, 21 MAR 2020
18:00 Uhr

Beschreibung

Elephant's Finest: Geschmackssache

Anfang des 20. Jahrhunderts war der Stummfilm für Kinogänger nicht nur DAS Unterhaltungsmedium, sondern auch eine voyeuristische Befriedigung auf das private Verhalten ferner Gesellschaftsschichten. Und dazu gehörten auch kulinarische Eigenheiten: Was und wie isst man in der feinen Gesellschaft, und wie verhält sich Charlie Chaplins Tramp dort falsch? Was kann, wenn Laurel & Hardy die Schüsseln tragen, beim Servieren alles schief gehen? Warum stören Polizisten beim Eis holen? Wie fängt Lebenskünstler Buster Keaton Fische ohne Angel? Und wie gut macht sich eine Sahnetorte im Gesicht?

Fragen, die der komische und der ernste Stummfilm in ausgewählten Ausschnitten beantworten kann. Serviert vom ratternden 16mm-Projektor mit passendem 4-Gang-Menü (exkl. Getränke). Wohl bekomm‘s!

Richard Siedhoff | Stummfilmpianist
Johannes Wallner | Küchenchef des Hotels

Ticketshop Hotel Elephant Weimar



Veranstalter Informationen
Tel: +49 3643 - 802 0
Hotel Elephant Weimar - Markt 19, 99423 Weimar


Link teilen