© Bild Rock am Berg, Julian

ROCK AM BERG

Freitag, 12 JUN 2020
10:00 Uhr
Merkers, Waldstadion

Beschreibung

www.rockamberg-merkers.de/tickets

Der Rock am Berg Merkers e.V. stellt sich vor
Als erstes soll hier gesagt sein, wir sind nicht nur Festival und Halli Galli- der Rock am Berg Merkers e.V. versteht sich bei weitem als mehr. Natürlich ist das Rock am Berg Open Air unser Highlight und Aushängeschild, deshalb beginnen wir bei unserer Vorstellung auch genau damit:

Vom 15.- 17. Juni 2017 fand unser Festival bereits zum 12 Mal statt. Unser Festival steht klar unter dem Motto

WIR ROCKEN RECHTS WEG!!!
und Grauzone kommt bei uns gar nicht in die Tüte. Unser Kampf gegen Faschismus, Rassismus, Diskriminierung, Homophobie, “Ich bin kein Nazi, ABER…” Slogans…usw. bringt uns viel Gegenwind und auch Bedrohungen ein, ABER wir lassen uns nicht verbiegen- VON NIX UND VON NIEMANDEM!!!
Wir sind ein kleines Festival und erfreuen uns stetig wachsender Publikumszahlen die uns beim Kampf gegen Rechts in Thüringen unterstützen! Es ist nicht einfach nur Festival und Spaß haben, es ist Aufklärung und Information gegen eine Ausbreitung rechter Machenschaften in unserer Gegend. Zusammen mit Infoständen der IG Metall, Solid Linksjugend und MoBit informieren wir und klären somit vor Ort auf. Wir verzichten ganz klar auf jegliche Grauzone und organisieren alles ehrenamtlich auf der non Profit Linie. Unser Festival verbindet verschiedene Musikstyles miteinander- IMMER BUNT, IMMER FREI. Wir schaffen es seit nunmehr 10 Jahren den Bands und unseren Gästen eine ansprechende Atmosphäre zu bieten. Jeglichen Überschuss spenden wir Organisationen, welche sich aktiv Gegen Nazis stellen.

Neben dem Festival veranstalten wir auch Konzerte im Club 69 in Merkers, organisieren Demos und Kundgebungen und treffen uns natürlich regelmäßig zum Austausch. Dazu organisieren wir Infoveranstaltungen, Filmvorführungen, Clubabende, gehen in Schulen, klären dort LehrerInnen und SchülerInnen beim Umgang mit Rechtsextremismus auf. Dazu kümmern und unterstützen wir aktiv die in Merkers untergebrachten Flüchtlinge.

www.rockamberg-merkers.de

Rock
Am
Berg
Merkers
Festival
Montreal
Egotronic
Liedfett
Uhlmann
Dritte
Wahl

Weitere Termine



Link teilen