© Bild Thomas Müller

Grüße von Übersee

Freitag, 28 FEB 2020
19:30 Uhr
Theaterplatz 2, Weimar

Beschreibung

Es ist erstaunlich, in wie vielen Opern und Operetten die Entdeckung und Eroberung ferner Länder eine Rolle spielt. Aztekenkönige, Geishas, Seefahrer und Goldsucher inspirierten Komponisten, ihre eigenen Klangvorstellungen fremder Orte und Abenteuer zu formulieren. Ob sie sich dabei Fantasiesprachen bedienten oder tragische Liebesgeschichten über den großen Teich hinweg erzählten - noch heute regen die beeindruckenden Werke dazu an, darüber nachzudenken, wie wir zu anderen Kulturen in Beziehung treten.

Zu hören sein werden Titel von Giacomo Puccini, Giuseppe Verdi, Jaques Offenbach, Gaetano Donizetti, Franz Liszt u.v.m…

DNT
Staatskapelle
Oper
Paradis
Operettengala

Weitere Termine


Veranstalter Informationen
Tel: 03643755334
Deutsches Nationaltheater und Staatskapelle Weimar - Theaterplatz 2, 99423 Weimar


Link teilen