© Bild pixabay

Weihnachtliches Weimar & sagenhaftes Thüringen

Dienstag, 17 DEZ 2019
19:00 Uhr

Beschreibung

Man könnte meinen, Weihnachten sei in Thüringen erfunden worden. Etliche weihnachtliche Bräuche, die heute weltweit gepflegt werden, führen uns in ihren Ursprüngen quer durch Thüringen – und mehrfach auch nach Weimar. Die Erfurter Autorin hat sich auf Spurensuche begeben und nimmt das Publikum mit auf einen unterhaltsamen und informativen Ausflug in die Thüringer Weihnachtsgeschichte. Eine wichtige Rolle spielt dabei eine gewisse Frau Holle, die in Thüringen gleich zwei Wohnsitze hatte. Sie sorgte nicht nur für Schnee, goldene Späne und einen rätselhaften Bierkrug, sondern auch – so wird erzählt – für eine köstliche Speise, die an keinem Festtag fehlen darf.

Märchenhaft, poetisch, weihnachtlich und witzig locken Ingrid Annels Märchen, Sagen und Geschichten in Welten, die wir sonst beinahe aus den Augen verloren hätten.

Ingrid Annel  | Autorin

Ticketshop Hotel Elephant Weimar

Weihnachten


Veranstalter Informationen
Tel: +49 3643 - 802 0
Hotel Elephant Weimar - Markt 19, 99423 Weimar


Link teilen