© Bild pixabay

Spektrum Kurzfilm.Kunst.

Freitag, 15 NOV 2019
20:00 Uhr

Beschreibung

Weimar und sein berühmtes Hotel sind wie Bauhaus und Kunst. Sie gehören einfach zusammen, nein – sie hängen sogar voneinander ab! Das cellu l’art Kurzfilmfestival Jena wird die Abhängigkeit zwischen Kunst, Bauhaus, Architektur und Museum durch das Medium Kurzfilm betrachten.

Kurzfilm ist die Interpretation eines Themas durch Experiment, Fiktion oder Animation. All diese Begriffe entspringen jenem Bauhaus-Ideal, sich experimentell einer revolutionären Baustilistik und Idee vom Wohnen und Design, aber auch der Bildenden Kunst zu nähern und diese neu zu denken.

Das Kurzfilmfestival Jena wurde im Jahr 1999 von Jenaer Studenten der Medienwissenschaften gegründet. Damals wollte man filmische Seminararbeiten vor dem Einstauben retten. Seitdem hat das Kurzfilmfest mehr und mehr einen internationalen Weg eingeschlagen und erreicht deutlich mehr Zuschauer. Das cellu l’art ist inzwischen das größte Thüringer Kurzfilmfestival.

Fagus Pauly | Festivalgründer cellu l’art Kurzfilmfestival Jena

10 € / 5 €
Ticketshop Hotel Elephant Weimar



Veranstalter Informationen
Tel: +49 3643 - 802 0
Hotel Elephant Weimar - Markt 19, 99423 Weimar


Link teilen