© Bild Band

Joscho Stephan Quartett

Freitag, 20 DEZ 2019
20:00 Uhr
Puschkinstraße 11a, Erfurt

Beschreibung

Der Jazzclub und die Thomasgemeinde Erfurt laden in diesem Jahr zu einem ganz besonderen Weihnachtskonzert ein. Mit großer Vorfreude heißen wir einen der besten Gitarristen der weltweiten Gypsy-Jazzszene JOSCHO STEPHAN willkommen!

Wie kein anderer prägt JOSCHO STEPHAN mit seinem Spiel den heutigen Gypsy Swing. Sein authentischer Ton, die harmonische Raffinesse und das rhythmische Gespür, vor allem aber seine atemberaubende Solotechnik machen STEPHAN zu einem einzigartigen Künstler. So wurde bereits 1999 die internationale Musikszene durch sein Debütalbum "Swinging Strings“ beim Musik Label Acoustic Music Records des Gitarristen Peter Finger auf ihn aufmerksam. Das amerikanische Acoustic Guitar Magazine schieb schon 2004: "Joscho Stephan repräsentiert die Zukunft der Gypsy-Jazzgitarre.“

Speziell für die Weihnachtszeit hat JOSCHO STEPHAN ein handverlesenes Quartett bester Musiker zusammengestellt. Alles Experten auf ihrem Gebiet, die seine Musik besonders erstrahlen lassen.

Joscho Stephan • Gitarre 
Sebastian Reimann • Geige 
Sven Jungbeck • Gitarre 
Stefan Berger • Kontrabass

Swing
Blues
Gypsy


Veranstalter Informationen
Tel: 0361 - 64 22 600
Jazzclub Erfurt e.V. - Fischmarkt 13-16, 99084 Erfurt

Link teilen