© Bild KuBuS

Irische Tage im KuBuS

Sonntag, 20 OKT 2019
18:30 Uhr

Beschreibung

Live zu Gast: Blue(s)green

Wie es mittlerweile gute Tradition ist, nimmt der KuBuS auch in diesem Jahr mit einem Abend an den Irischen Tagen Jena teil und setzt dabei auf bewährte Zutaten: Wir freuen uns, dass wir für den musikalischen Teil wieder Blue(s)green gewinnen konnten, und natürlich wird auch das leibliche Wohl mit landestypischem Bier und ebensolchen Snacks wieder ganz im Zeichen der grünen Insel stehen.

Blue(s)green – Die recht ungewöhnliche Art, irische/schottische Folklore mit Elementen des Blues und Rocks der 70er Jahre zu verbinden, erzeugt ein völlig neues Klangspektrum und gibt den beiden Thüringer Vollblut-Musikern die Möglichkeit, ihre jeweiligen musikalischen Vorlieben voll auszuleben. Irische Jigs und Reels auf Mundharmonikas, Blues auf Mandoline oder anderen eher untypischen Instrumenten werden zu hören sein. Bekanntes und Unbekanntes von zwei Kontinenten stehen auf dem Programm.

Eintritt: 3 €



Veranstalter Informationen
Tel: 03641 531655

Link teilen