© Bild Theater Eisenach

Alice im Wunderland

Dienstag, 26 NOV 2019
09:00 Uhr
Theaterplatz 4, Eisenach

Beschreibung

Alles beginnt mit einem weißen Kaninchen: Neugierig folgt ihm Alice durch ein Loch im Boden und findet sich nach einem endlosen Fall in einer wundersamen Welt voll skurriler Gestalten wieder. Hier feiern der Hutmacher und der Märzhase mit der Schlafmaus eine verrückte Teeparty, die Herzkönigin spielt mit einem Heer von Spielkarten Krocket und die Grinsekatze grinst und grinst… Doch das größte Rätsel ist Alice selbst: mal zu groß, mal zu klein, aber immer voller Mut stellt sie sich den aberwitzigen Prüfungen des Wunderlandes. Nicht zuletzt geht sie damit der alles entscheidenden Frage nach: „Wer in aller Welt bin ich?”

Die Erzählung „Alice im Wunderland“ aus der Feder des verschrobenen Mathematikdozenten Charles Dodges alias Lewis Carroll erschien 1865 und gehört längst zu den Klassikern der Weltliteratur. Auch heute noch vermag die Geschichte, durch ihr phantastisches Spiel mit den Gesetzen der Logik, Jung und Alt zu begeistern.


Regie:  Christine Hofer 
Bühne und Kostüme:  Dirk Seesemann 
Dramaturgie:  Isabelle Küster 

Theater
Eisenach
Weihnachten
Kinder

Weitere Termine


Veranstalter Informationen
Tel: 03691 256219

Link teilen