Animalisten - ab 12 J.

Samstag, 12 OKT 2019
15:00 Uhr
Domplatz 18, Erfurt

Beschreibung

nach einer Idee von Frank Soehnle, Uraufführung, ab 12 Jahre

Premiere: 13.09.2019

Eine clowneske Utopie über animalisches Zusammenleben auf dem roten Sofa „Das Tier ist das Andere in uns“, wusste schon Georges Bataille. Die Darmstädter Künstlergruppe „Die Animalisten“ wollte um 1930 gar das Tierwerden der Menschen überwinden. In der skurril-theatralischen Versuchsanordnung von Frank Soehnle lässt sich das Theater Waidspeicher von dieser Idee inspirieren. Fünf animalische Tierfreunde treffen erst auf ihr auserwähltes tierisches Ich und dann aufeinander. Die Frage, warum wir das Fremde im Tier so umstandslos akzeptieren, wird uns bei allem Gehechel, Geheule und Gestreichel auf einem roten Sofa zu denken geben.

Theater
Puppentheater
Familien
Jugendliche
Erwachsene

Weitere Termine


Veranstalter Informationen
Tel: 0361 / 598 2924

Link teilen