Weihnachtsmärkte

in Eisenach

Verschneite Märkte, gemütliche Lagerfeuer prasseln in kalten Winternächten, Winzerglühwein und altehrwürdige Handwerksstände. Neben dem großen Weihnachtsmarkt mitten in der Stadt gibt es zahlreiche kleine Weihnachtsmärkte auf umliegenden Höfen, Burgen oder der Phantasie.

Besonders bekannt ist der historische Weihnachtsmarkt auf der Wartburg.

Der „Historische Weihnachtsmarkt auf der Wartburg“ versetzt seine Besucher nun schon seit vielen Jahren in die Welt des historischen Handels und altehrwürdiger, schon fast vergessener Handwerkskünste – Kerzenzieher, Glasbläser, Gewandmeisterinnen, Laternenbauer, Seifensieder, Steinmetze, Kräuterfrauen, Zinngießer und fahrende Händler bieten ihre Waren feil; Musikanten sorgen für kurzweilige Unterhaltung und Freude – und dies in der einzigartigen Kulisse der berühmten Wartburg.